Menu
0
natürliche Materialien
handgemacht in Deutschland

Dates

Next date: Open saturday before christmas
werktat workshop, Reinhold-Würth-Str 11/2, 74360 Ilsfeld, Germany


Saturday, December 10, 2022 from 10 a.m. - 2 p.m.

On December 10, we give everyone who cannot visit us during our workshop hours the opportunity to shop with us in person for Christmas gifts and Christmas decorations on site. Experience our workshop at your leisure and shop and browse our felt and leather products without rushing - or simply pick up your online order.

We take our time to advise you and show you our latest creations, many lovingly designed individual bags, glasses cases, pencil cases, felt notebooks and business card cases. Choose from a variety of options for your high-quality Christmas table decoration such as felt coasters, felt placemats or felt table runners. Convince yourself of the comfort of the felt seat cushions or felt seat pads. You can also test sleeves for MacBook, iPad, Surface and Co. right away and take them with you if you wish.

We look forward to seeing you!

Metzingen
Swabian art market at Kelternplatz


Pentecost Sunday, 28.05.2023, 11 am – 6 pm
Pentecost Monday, 29.05.2023, 11 am – 6 pm

At Whitsun, Kelternplatz in Metzingen becomes a gallery for arts and crafts: regional and national exhibitors offer handmade and artistic works from a variety of techniques for sale. At many stands you can watch the artists (glassblower, basket maker, stonemason) at work. In addition to our werktat bags for men and women made of felt and leather, felt coasters and keychains made of felt, there is also a lot of art and hands-on activities for children.

Sheep Wool Festival
In den Dorfwiesen, 71720 Oberstenfeld-Gronau, Germany


Saturday, 03.09.2022, 11 am – 6 pm
Sunday, 04.09.2022, 11 am – 6 pm

The sheep wool festival in Gronau is a vibrant festival under the motto "sheep and their wool". It was brought to life to focus on the regional importance of sheep's wool, because there are also countless sheep in the Bottwartal and in the Löwenstein mountains. The animals are important for landscape conservation, maintain the cultural landscape and produce - in addition to meat and milk - wool, of course. Visitors to the sheep wool festival learn a lot of informative facts about sheep farming and can experience different sheep breeds such as the "mouflon" for two days. Shepherds complement the experience with demonstrations such as sheep herding or sheep shearing. At over 100 market stalls you can buy products from artisans and sheep farmers: Felts, woven goods, sheepskins, accessories for sheep farming and wool processing, sheep cheese, lamb meat and much more. Enjoy the market on the banks of the still small Bottwar - with regional lamb and wine.

Not only are we right at home at this event with our felt bags and accessories - we love the unique environment of the market and look forward to this event all year.

Crafts market Oberstdorf: Art meets craft
werktat workshop, Reinhold-Würth-Str 11/2, 74360 Ilsfeld, Germany


Saturday, 17.09.2022, 10–18 Uhr
Sunday, 18.09.2022, 11–17 Uhr

Art meets craft in Oberstdorf: A beautiful, large and diverse craft market in the center of the famous vacation and spa town - framed by the great backdrop of the mountains. We are very happy to present our accessories and bags in the Allgäu, because we think the products fit perfectly in the alpine region. Visit us in Oberstdorf: The market in the spacious spa park shows interesting handicrafts from all over Germany and invites you to an entertaining walk through the beautiful gardens.

Sunday open for sales Ilsfeld 2022
werktat workshop, Reinhold-Würth-Str 11/2, 74360 Ilsfeld, Germany


Sunday, 16.10.2022, 12–17 Uhr

There are many new things to discover in our workshop: new bags, new shapes, new products. And so that you can see and test the novelties live and in color, we open our hall door on Sunday, 16.10.2022 from 12 - 17 h in the Reinhold-Würth-Straße 11/2 in 74360 Ilsfeld.

Visit us in our workshop, we look forward to seeing you!

Arts and crafts market Nürtingen - city centre
72622 Nürtingen, Germany, Marktstraße, opposite the town hall


Sunday, October 23, 2022, 11 a.m.-6 p.m.

As part of the sales open sunday, the city center of Nürtingen becomes a meeting place for handmade arts and crafts. Many crafts present themselves and their latest works. We look forward to participating in the market and cordially invite you to visit the artisan market with a shopping tour through the stores in Nürtingen.

Please accept cookies to help us improve this website Is this OK? YesNoMore on cookies »
Create an account

By creating an account with our store, you will be able to move through the checkout process faster, store multiple addresses, view and track your orders in your account, and more.

Register
Recently added

You have no items in your shopping cart

Total incl. tax:€0,00

Menu
0
natürliche Materialien
handgemacht in Deutschland

Termine

Nächster Termin: Offener Samstag vor Weihnachten
werktat Werkstatt, Reinhold-Würth-Str 11/2, 74360 Ilsfeld


Samstag, 10. Dezember 2022 von 10 – 14 Uhr.

Am 10. Dezember geben wir allen, die uns zu unseren Werkstattzeiten nicht besuchen können, die Möglichkeit, bei uns persönlich Weihnachtsgeschenke und Weihnachts-Dekoration vor Ort einzukaufen. Erleben Sie in aller Ruhe unsere Werkstatt und shoppen und stöbern Sie ohne Hektik in unseren Produkten aus Filz und Leder – oder holen Sie einfach Ihre Online-Bestellung ab.

Wir nehmen uns Zeit, Sie zu beraten und zeigen Ihnen unsere neuesten Kreationen, viele, liebevoll gestaltete Taschen-Einzelstücke, Brillenetuis, Federmäppchen, Filz Notizbücher und Visitenkartenetuis. Wählen Sie aus einer Vielfalt an Möglichkeiten Ihre hochwertige Weihnachts-Tischdekoration wie Filzuntersetzer, Filz Tischsets oder Filz Tischläufer aus. Überzeugen Sie sich von der Bequemlichkeit der Filz Sitzkissen oder Filz Sitzauflagen. Sie können auch Hüllen für MacBook, iPad, Surface und Co. gleich testen und gegeben Falls mitnehmen.

Wir freuen uns auf Sie!

Kunsthandwerkermarkt Metzingen
Schwäbischer Kunstmarkt auf dem Kelternplatz


Pfingstsonntag, 28.05.2023, 11–18 Uhr
Pfingstmontag, 29.05.2023, 11–18 Uhr

An Pfingsten wird der Kelternplatz in Metzingen zur Galerie für Kunst und Kunsthandwerk: Regionale und überregionale Aussteller bieten handgemachte und kunstvolle Werke aus verschiedensten Techniken zum Kaufen an. An vielen Ständen können Sie den Künstlern (Glasbläser, Korbflechter, Steinmetz) bei der Arbeit zuschauen. Neben unseren werktat Taschen für Damen- und Herren aus Filz und Leder, Filz Untersetzern und Schlüsselanhängern aus Filz gibt es also viel Kunst und dazu Mitmach-Aktionen für Kinder.

Schafwoll-Festival
In den Dorfwiesen, 71720 Oberstenfeld-Gronau


Samstag, 03.09.2022, 11–18 Uhr
Sonntag, 04.09.2022, 11–18 Uhr

Das Schafwollfelstival in Gronau ist ein lebendiges Fest unter dem Motto „Schafe und deren Wolle“. Es wurde in Leben gerufen, um die regionale Bedeutung der Schafwolle in den Mittelpunkt zu rücken, denn auch im Bottwartal und in den Löwensteiner Bergen gibt es unzählige Schafe. Die Tiere sind wichtig für die Landschaftspflege, erhalten die Kulturlandschaft und produzieren – neben Fleisch und Milch – natürlich Wolle. Die Besucher des Schafwoll-Festivals erfahren viel Informatives über die Schafhaltung und können zwei Tage lang verschiedene Schafrassen wie zum Beispiel das „Mufflon“ erleben. Mit Vorführungen wie Schafehüten oder Schafscheren ergänzen Schäfer das Erlebnis. Auf über 100 Marktständen können Sie Produkte von Kunsthandwerkern und Schafhaltern erwerben: Gefilzes, Gewebtes, Schaffelle, Zubehör für die Schafhaltung und Wollverarbeitung, Schafskäse, Lammfleisch und vieles mehr. Genießen Sie den Markt am Ufer der noch kleinen Bottwar – mit regionalem Lamm und Wein.

Nicht nur dass wir auf dieser Veranstaltung mit unseren Filz-Taschen und Accesoires genau richtig sind – wir lieben das einmalige Umfeld des Marktes und freuen uns schon das ganze Jahr auf diesen Event.

Kunsthandwerkermarkt Oberstdorf: Kunst trifft Handwerk
Kurpark, 87561 Oberstdorf im Allgäu


Samstag, 17.09.2022, 10–18 Uhr
Sonntag, 18.09.2022, 11–17 Uhr

Kunst trifft Handwerk in Oberstdorf: Ein schöner, großer und vielfältiger Kunsthandwerkermarkt im Zentrum des bekannten Ferien- und Kurortes – umrahmt von der tollen Kulisse der Berge. Wir freuen uns sehr, unsere Accessoires und Taschen im Allgäu zu präsentieren, weil wir finden, dass die Produkte hervorragend in den Alpenraum passen. Besuchen Sie uns in Oberstdorf: Der Markt im großzügigen Kurpark zeigt interessantes Kunsthandwerk aus ganz Deutschland und lädt zu einem kurzweiligen Spaziergang durch die schöne Gartenanlage ein.

Verkaufsoffener Sonntag Ilsfeld 2022
werktat Werkstatt, Reinhold-Würth-Str 11/2, 74360 Ilsfeld


Sonntag, 16.10.2022, 12–17 Uhr

Es gibt viel Neues in unserer Werkstatt zu entdecken: neue Taschen, neue Formen, neue Produkte. Und damit Ihr die Neuheiten live und in Farbe anschauen und testen könnt, öffnen wir am Sonntag, den 16.10.2022 unser Hallentor von 12 – 17 Uhr in der Reinhold-Würth-Straße 11/2 in 74360 Ilsfeld.

Besucht uns in unserer Werkstatt, wir freuen uns auf Euch!

Kunsthandwerkermarkt Nürtingen – Innenstadt
72622 Nürtingen, Marktstraße, gegenüber Rathaus


Sonntag, 23.10.2022, 11–18 Uhr

Im Rahmen des Verkaufsoffenen Sonntags wird die Nürtinger Innenstadt zum Treffpunkt von Handgemachtem und Kunsthandwerk. Viele Gewerke präsentieren sich und ihre neuesten Werke. Wir freuen uns auf die Teilnahme auf dem Markt und laden Sie herzlich zu einem Besuch auf dem Kunsthandwerkermarkt mit einer abwechslungsreichen Einkaufstour durch die Geschäfte in Nürtingen ein.

Wir benutzen Cookies nur für interne Zwecke um den Webshop zu verbessern. Ist das in Ordnung? JaNeinFür weitere Informationen beachten Sie bitte unsere Datenschutzerklärung. »
Benutzerkonto anlegen

Durch Ihre Anmeldung in unserem Shop, bewegen Sie sich um einiges schneller durch den Bestellvorgang, können mehrere Adressen anlegen, können Ihre Aufträge verfolgen und vieles mehr.

Kundenkonto anlegen
Zuletzt hinzugefügt

Keine Artikel in Ihrem Warenkorb

Gesamt inkl. MwSt:€0,00